Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Rezepte Low Carb & Vegetarisch

Auf Chooseyourlevel findest du jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Ich habe mich lange Zeit low carb ernährt (keine vollständige Low Carb Diät aber durchaus wenig Kohlenhydrate) und in dieser Zeit auch viel Hühnchen und Hackfleisch gegessen. Irgendwann habe ich dann allerdings auch wieder mehr Kohlenhydrate zu essen, natürlich vor allem gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln und wenig Kohlenhydrate aus Weizen und Zucker. Und dann habe ich irgendwann auch angefangen meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und viele vegetarische Gerichte in meinen Ernährungsplan einzubauen. So habe ich zum Beispiel angefangen einen vegetarischen Burger auszuprobieren und in dieser Zeit ist auch meine vegetarische Gemüsepfanne mit Feta entstanden. Diese Gemüsepfanne mit Feta ist low carb & vegetarisch. Auf Chooseyourlevel findest aber noch weitere Low Carb und vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Nährwerte je Portion:
308 kcal
17,6g Kohlenhydrate
19,0g Eiweiß
17,0g Fett

nährwerterechner app
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegetarische Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
schnelle Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch
Drucken

Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch

Hier findest du mein super praktisches Alltags-Rezept für eine Gemüsepfanne, die Low Carb & vegetarisch ist. Weitere vegetarische Gerichte mit wenig Kohlenhydrate findest du auch chooseyourlevel.
Gericht low carb gericht, vegetarisch
Küche Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, aubergine, diät, einfach, einfache, einfaches, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, hauptgericht, kalorien, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, mit, mitags, mittag, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, ohne fleisch, paprika, pfanne, pfannengericht, pfannengerichte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, tomaten, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, viel gemüse, warm, wenig, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 308kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark

Anleitungen

  • Im ersten Schritt das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.
Gemüsepfanne vegetarisch

Gemüsepfanne vegetarisch

Vegetarische Gerichte

Dieses tolle Gemüsepfanne vegetarisch mit Kartoffeln und Brokkoli ist schnell und einfach zubereitet und damit das perfekte gesunde vegetarische Rezepte für ein schnelles, gesundes und vegetarisches Abendessen für jeden Tag.
Ich mag dieses von viele vegetarische Rezepte besonders gerne weil es schnell geht und aus nur wenigen Zutaten besteht. Kartoffeln haben wir sowieso fast immer im Hause. Brokkoli und getrocknete Tomaten stehen ebenfalls immer auf der wöchentlichen Einkaufsliste. Pinienkerne habe ich auch immer im Hause da ich die für meinen Rucola Salat benötige, der bei uns 1x die Woche zum Abendessen serviert wird.

Zudem habe ich auch fast immer Feta zu Hause. Den Feta verwende ich zum Beispiele auch für ein anderes low carb vegetarisches Gemüsepfanne Rezept,  ganz gerne (getrocknete Tomaten übrigens auch).

Also eigentlich fast alles immer da, was man für dieses Rezept benötigt. Noch dazu ist es total schön zu wissen, dass man das Rezept auch sowohl vegetarisch als auch nicht vegetarisch zubereiten kann. Weitere vegetarische Gerichte findest du übrigens auch in meiner Rubrik gesunde Vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben. Dort findest du zum Beispiel auch meine Kürbis Bolognese, die sich super als vegetarisches Abendessen eignet.

Nährwertangaben je Portion:

369 kcal
34g Kohlenhydrate
17,3g Eiweiß
17g Fett

 

Du möchtest dich in Summe gerne gesünder ernähren?

Wenn du grundsätzlich vor hast dich gesünder zu ernähren und für dein Vorhaben noch Tipps und Rezepte suchst, dann schau doch mal, ob mein Kursmaterial Tina’s Fit Kit das Richtige für dich ist. In dem Kursmaterial erkläre ich dir, worauf es bei einer gesunden Ernährung ankommt und wie du mit der Wahl der richtigen Lebensmittel langfristig ohne Hungern vielleicht auch noch ein paar überschüssige Pfunde verlieren kannst.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Nährwerte je Portion:
369 kcal
34g Kohlenhydrate
17,3g Eiweiß
17g Fett

nährwerterechner app

Nährwerte für deine vegetarische Gerichte kannst du mit Hilfe vom Rezeptrechner Online bzw. der Rezeptrechner App berechnen.

Vegetarisches Abendessen
Drucken

Gemüsepfanne Vegetarisch

Diese gesunde Gemüsepfanne eignet sich hervorragend als schnelles vegetarisches Abendessen. Diese und weitere vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben findest du auf chooseyourlevel.
Gericht Abendessen, gemüsepfanne, gemüsepfanne kalorienarm, vegetarische gerichte, vegetarische rezepte, vegetarisches Abendessen
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, brokkoli, einfach, einfaches, essen, feta, frischkäse, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gewicht verlieren, ideen, inspiration, kalorienarme, kalorienarmes, kartoffel, kartoffeln, mit brokkoli, mit feta, mit kartoffeln, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne aufwand, ohne fleisch, ohne weizen, ohne weizenmehl, pfanne, pfannen gericht, pfannengericht, pfannengerichte, pinienkerne, rezept, rezepte, rezepte ohne aufwand, rezeptideen, schnell, unter 20g Fett, unter 400 kcal, unter 400kcal, vegetarisch, vegetarische, vegetarische gerichte, vegetarisches, vegetarisches abendessen, wenig zutaten, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 369kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln
  • 1 Stck Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Feta
  • 2 EL Frischkäse
  • 2 EL Tomaten (getrocknet)
  • 100 ml Cremefine
  • 1 EL Pinienkerne
  • Salz, Peffer, Muskat

Anleitungen

  • Kartoffeln schälen, würfeln und in einen Topf mit Wasser ca. 15min kochen.
  • Brokkoli in Röschen teilen und ebenfalls ca. 5-10min köcheln.  
  • Zwiebel klein hacken und in etwas Olivenöl andünsten
  • Die gegarten Kartoffeln und Brokkoli Röschen zu der Zwiebel in die Pfanne geben und kurz anbraten. Nun die getrockneten Tomaten hinzugeben.
    Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten und hinzugeben.
    Alles gut vermengen, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
  • Jetzt kann der Frischkäse und die Creme zum Kochen dazu – alles wieder gut vermengen.
  • Zum Schluss noch Feta unterheben und servieren
Kalorienarme Rezepte: Garnelen in Paprika

Kalorienarme Rezepte: Garnelen in Paprika

Kalorienarme Rezepte wie diese Garnelen in Paprika, ideal als kalorienarmes Abendessen, Mittagessen und weitere Gerichte bzw. Essen für deine Diät.

Kalorienarmes Abendessen

Hier habe ich ein super leckeres kalorienarmes Abendessen für dich: Diese Garnelen in Paprika sind schnell zubereitet und auch kalorienarm. Falls du noch weitere kalorienarme Rezepte mit Nährwertangaben suchst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall auch mal meinen Spargelsalat auszuprobieren. Ein anderes schnelles Abendessen mit wenig Kalorien ist auch mein Rezept für Hühnchen mit Brokkoli und Tomate-Mozzarella.

Kalorienarme Rezepte

All meine Low Carb Rezepte und kalorienarme Gerichte mit Nährwertangaben (berechnet mit dem Rezeptrechner) kannst du übrigens auch mit meinem Kalorienrechner selbst berechnen. Um für deine kalorienarme Gerichte die Nährwerte zu berechnen gibst du einfach alle Zutaten und Mengen in den Rechner ein. Dann wählst du die Anzahl der Portionen aus und schon kannst du für dich identifizieren ob dein Essen kalorienarm ist oder nicht.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Kalorienarmes Mittagessen für Garnelen in Paprika

Dies ist ein kalorienarmes Essen und hat wenig Kohlenhydrate. Ich mag dieses Rezept auch besonders gerne, nicht nur weil es schnell und einfach zubereitet ist, sondern insbesondere auch weil es kaum Gewürze benötigt. Dieses Rezept funktioniert auch einfach nur Salz und Pfeffer. Weg mag, kann aber gerne auch noch mit ein wenig mediterranen Gewürzen abrunden.

Da das Gericht nur aus Gemüse und kalorienarmen Fisch besteht, hat es auch sehr wenig Fett. Der Fisch ist eine gute Eiweißquelle. Das Gemüse liefert wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Hier ist wirklich alles drin, was man benötigt.

Nährwerte je Portion:
173 kcal
14g Kohlenhydrate
21,1g Eiweiß
3,3g Fett

nährwerterechner app

Für deine kalorienarm Rezepte kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte und Kalorien Berechnen mit meinem einfachen Kalorienrechner oder der Rezeptrechner App.

Kalorienarmes Mittagessen oder Abendessen
Drucken

Garnelen Rezept mit Paprika

Leckeres kalorienarmes Mittagessen oder Abendessen für gefüllte Paprika mit Garnelen. Für diese und weitere kalorienarme Gerichte kannst du die Kalorien auch selbst berechnen.
Gericht Abendessen, garnelen rezept, kalorienarme gerichte, low carb abendessen, Mittagessen
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abendessen kalorienarm, abendessen mit wenig kalorien, abendessen wenig kalorien, abends, abnehmen, diät, einfach, garnelen, garnelen backofen, garnelen gerichte, garnelen gesund, garnelen kalorienarm, garnelen kalt, garnelen knoblauch, garnelen marinieren, garnelen paprika, garnelen pfanne, garnelen rezept, garnelen vorspeise, gericht, gerichte, gerichte mit wenig kalorien, gerichte wenig kalorien, gesund, gesunde, gewicht verlieren, grillen, kalorienarm, kalorienarm abendessen, kalorienarm essen, kalorienarm kochen, kalorienarme abendessen, kalorienarme gerichte, kalorienarme mittagessen, kalorienarme rezepte, kalorienarme rezepte für abends, kalorienarme rezepte mittag, kalorienarmes abendessen, kalorienarmes abendessen kalt, kalorienarmes essen, kalorienarmes mittagessen, low carb, low carb abendessen, low carb gerichte, low carb gerichte mitnehmen, low carb mittagessen, low carb rezepte mitnehmen, mit nährwertangaben, mitags, mittag, mittagessen, mittagessen kalorienarm, mittagessen mit wenig kalorien, mittagessen wenig kalorien, nährwerte, ohne kohlenhydrate, paprika, pfanne, rezept, rezept kalorienarm, rezepte, rezepte kalorienarm, rezepte mit wenig kalorien, rezepte wenig kalorien, schnell, schrimps, unter 200 kcal, unter 200kcal, vorspeise, wenig kalorien abendessen, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 3
Kalorien 173kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 3 rote Spitzpaprika
  • 250 g Garnelen tiefgefroren
  • 1/2 Karotte
  • 1/2 Zucchini
  • 50 g Tomaten
  • Rosamin Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Zitronensaft einer halben Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Garnelen auftauen, waschen und auf Küchenrolle ausbreiten.
  • 3-4 EL Olivenöl, 1 gepresste Knoblauchzehe, Saft einer halben Zitrone miteinander vermischen und salzen/ pfeffern.
  • Die Garnelen mir der Marinade marinieren und 10 min einziehen lassen.
  • Mittlerweile die Karotten, Zucchini und Tomaten in sehr kleine Stücke hacken.
  • Die Spitzpaprika an einer Seite längs aufschneiden und einen breiten Streifen rausschneiden.
  • Die Paprika in einer Pfanne mit Olivenöl kurz anbraten.
  • Anschließend die Garnelen in der Pfanne gar braten. Die Garnelen auf einem Teller auskühlen lassen. Währenddessen die Karotten, Zucchini und Tomatenstückchen in der Pfanne anbraten. Mit Basilikum, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Gemüsestückchen in die Spitzpaprika füllen.
  • Anschließen die Garnelen darauf anrichten und das Ganze servieren.



Gemüsepfanne mit Hähnchen

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Dieses Rezept für eine Gemüsepfanne mit Hähnchen ist das ideale Low Carb Gericht zum Abendessen, schnell & einfach zubereitet.

Heute zeigen wir euch einen unserer Klassiker für ein schnelles Low Carb Gericht. Es gibt Zeiten, dass essen wir diese Pfanne mindestens einmal pro Woche. Das liegt vor allem daran, dass das Low Carb Rezept schnell zubereitet ist und lange satt macht. Außerdem erfordert das Rezept nicht viel Planungsaufwand da ich die meisten Zutaten sowieso fast immer im Haushalt habe.

Ein weiteres Argument für diese leckere Gemüsepfanne mit Hähnchen ist, dass man die Zutaten immer wieder variieren kann. So kann man zum Beispiel beim Gemüse variieren. Aber auch beim Fleisch ist das möglich. So tauschen wir regelmäßig mal das Hähnchen mit Hackfleisch aus. Das Hackfleisch gibt der Gemüsepfanne ein ganz anderes Aroma und trotzdem eignet sich das Rezept dann als Low Carb Gericht.

Nährwerte je Portion:
331 kcal
12,4g Kohlenhydrate
36,1 Eiweiß
14,4 Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Low Carb Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Gemüsepfanne mit Hähnchen - low carb
Drucken

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Leckeres Rezepte für Low Carb Gemüsepfanne mit Hähnchen und Feta. Alternativ auch mit Hackfleisch super lecker.
Gericht Abendessen, low carb gericht, low carb gerichte, Mittagessen
Küche Deutsch, Mediterranean
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, aubergine, auberginen, diät, einfach, einfache, einfaches, essen, feta, gemüse, gemüsepfanne, gemüsepfanne mit hähnchen, gericht, gerichte, gewicht verlieren, glutenfrei, hähnchen, hähnchen gemüse pfanne, hühnchen, ideen, kalorienarm, kalorienarme, kalorienarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, low carb gerichte, low carb hähnchen pfanne, mit feta, mit hähnchen, mit hühnchen, mittag, mittagessen, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne mehl, ohne weizen, pfanne, pfannen gericht, pfannengericht, pfannengerichte, quark, rezept, rezepte, schnell, schnelle, schnelles, tomaten, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate, wenig zutaten, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 331kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark
  • 300 g Hähnchen oder 300g Rinderhackfleisch

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird das Fleisch mariniert, gewürzt und im Anschluss goldbraun gebraten.
  • In der Zwischenzeit kann man schon einmal das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Nun das Fleisch mit in die Pfanne geben, kurz mit anbraten und dann die Pfanne ausschalten.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.

Schnelle Low Carb Gerichte

Dieses leckere Low Carb Pfannengericht kommt bei uns eigentlich fast jede Woche einmal auf den Tisch. Das Rezept ist super weil man es eigentlich relativ flexibel gestalten kann. Zudem kann man daraus sowohl eine vegetarische Gemüsepfanne machen, man kann das Gericht aber genau so gut einfach nur mit Feta und getrockneten Tomaten servieren. Für das Gemüse verwende ich einfach, was ich noch so im Kühlschrank finde. Manchmal tausche ich die Aubergine auch gegen Karotten aus oder nutze mehr Paprika und dafür weniger Zucchini. Da man eigentlich fast jedes Gemüse mit untermischen kann, ist das Rezept einfach super flexibel. Wer dieses Low Carb Gericht mag, für den hab ich noch weitere Inspiration für schnelle Low Carb Gerichte: Wie wäre es zum Beispiel mit einem weiteren Low Carb Pfannengericht mit Gemüse und Erdnuss? Alternativ eignet sich auch meine Avocado Rindfleisch Pfanne super als schnelles Low Carb Gericht für abends.

 

Kürbis Bolognese vegetarisch

Kürbis Bolognese vegetarisch

Kürbis Bolognese Vegetarisch

Dieses leckere Kürbisgericht für Kürbis Bolognese vegetarisch ist schnell zubereitet und damit hervorragend geeignet als vegetarisches Abendessen. Die Kombination aus Kürbis und Sonnenblumenkernen führt dazu, dass die Bolognese einer Original Hackfleisch Bolognese auch absolut das Wasser reichen kann.

Vegetarische Gerichte werden beliebter

Vegetarische Gerichte werden in letzter Zeit tatsächlich immer beliebter. Die Leute fangen an sich immer bewusster zu ernähren und auch beim Fleisch zählt langsam der Gedanke „weniger ist mehr“. Wir versuchen seit einiger Zeit auch unseren Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Das heißt nicht, dass wir uns 100% vegetarisch ernähren, aber es bedeutet schon, dass auch bei uns zu Hause häufiger vegetarische und sogar vegane Gerichte auf den Tisch kommen. Zunächst war das eine Umgewöhnung aber mittlerweile haben wir einige tolle vegetarische Gerichte identifiziert, die wir echt gern mögen. Zum Beispiel eigenen sich Curry Reisgerichte hervorragend dazu und aufgrund der cremigen, leckeren Saucen vermisst man auch das Fleisch gar nicht. Darüber hinaus haben wir auch die ein oder andere vegetarische Gemüsepfanne mit in unseren Essensplan aufgenommen. Ein anderes tolles vegetarisches Kürbisgericht, welches ich empfehlen kann ist übrigens auch mein gerösteter Ofenkürbis mit Feta. Den kann man auch super als vegetarisches Abendessen mit Brot genießen.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Werde ich satt von vegetarischen Gerichten?

Häufig besteht die Sorge, dass ein vegetarisches Gericht nicht satt macht bei all diesem Grünzeug. Ich habe mittlerweile diverse vegetarische Gerichte gefunden, die mich sogar länger sättigen als ein Rezept mit Fleischbeilage. Insbesondere dieses Kürbisgerichte aber auch andere Kürbisgerichte find ich super. Dadurch fühle ich mich in letzter Zeit auch fitter und wacher. Keine Ahnung, ob das jetzt direkt mit dem reduzierten Fleischkonsum zusammenhängt, aber es reicht ja allein schon, wenn ich es mir einbilde ;).

Nährwerte je Portion:
520 kcal
22,7g Kohlenhydrate
39g Eiweiß
28,8g Fett

Berechne die Nährwerte und Kalorien für dein Kürbisgericht mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Kürbis Bolognese Vegetarisch
Drucken

Kürbis Bolognese Vegetarisch

Leckeres Kürbisgericht für Spaghetti Kürbis Bolognese Vegetarisch, das ist mindestens genauso lecker wie das Original mit Hackfleisch und genauso schnell und einfach zubereitet.
Gericht Abendessen, butternut kürbis gerichte, butternut kürbis rezepte, kürbis gerichte vegetarisch, kürbis vegetarisch, kürbisgerichte, Mittagessen, pasta gerichte, pasta gerichte vegetarisch, rezepte mit kürbis, rezepte mit kürbis vegetarisch, spaghetti gerichte ohne fleisch, spaghetti gerichte vegetarisch, spaghetti rezepte, vegetarische gerichte, vegetarische rezepte
Küche Deutsch
Keyword abendessen, bolo, bolognese, butternut, butternut kürbis gericht, einfach, einfache, einfaches, essen, gericht, gerichte, gesund, gesunde, hokkaido, hokkaido kürbis, ideen, inspiration, kalorienarm, kalorienarme, kürbis, kürbis aus dem ofen, kürbis bolognese, kürbis gerichte, kürbis vegetarisch, kürbisbolognese, kürbisgerichte, mit kürbis, mit nährwertangaben, mittagessen, mittags, nährwerte, nudeln, ohne fleisch, ohne hackfleisch, pasta, pasta gerichte vegetarisch, rezept, rezepte, rezepte mit nährwertangaben, schnell, schnelle, sonnenblumenkerne, spaghetti, vegan, vegane, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches abendessen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 520kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 500 g Hokkaido Kürbis roh
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Tomatenmark
  • 300 ml Wasser
  • 1,5 TL Gemüsebrühe
  • 1 EL Honig
  • 4 Oregano
  • 4 Salz Pfeffer
  • 100 g Parmesan optional
  • 200 g Soja Spaghetti roh

Anleitungen

  • Kürbis in kleine Würfel schneiden.
  • Sonnenblumenkerne im Mixer zerkleinern, achte darauf, dass noch kleine Stückchen bleiben und die Sonnenblumenkerne nicht komplett gemahlen sind.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Kürbis darin für 5 Minuten andünsten.
  • Sonnenblumenkerne und Tomatenmark dazu geben und weitere 5 Minuten andünsten.
  • Gemüsebrühe in Wasser lösen und damit den Kürbis löschen. Den Oregano hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Parmesan reiben
  • Wasser aufsetzen und Nudeln nach Anleitung zubereiten.
  • Nun den gehackten Basilikum dazu geben. Probiere die Soße und würze nach, wenn dir noch etwas fehlt.
  • Nach weiteren 5 Minuten dürfte der Kürbis durch sein, je nach dem, wie groß die Kürbiswürfel sind.
  • Zum Schluss rührst du 1 EL Olivenöl unter.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF